Alter zum Zeitpunkt des Briefes: 
5.0 Jahre

Als Sinan auf die Welt kam, war ich 10 1/2 Jahre alt, nun ist Sinan 5 Jahre alt, und ich fast 16. Ich habe mir immer ein Geschwisterchen gewünscht und auf einmal war Sinan da! Meine Eltern haben sich immer Gedanken über die Zukunft von Sinan gemacht, doch ich war stolz wie Oskar, dass ich jetzt (nach langem Warten, wohlgemerkt) endlich einen Bruder habe. Klar habe ich mir auch Gedanken gemacht, wie es wird mit Sinan und ob meine Freundinnen auch die Richtigen sind und sie trotz allem noch mit mir befreundet sein wollen. Bis heute habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, denn ich bin mit all meinen Freunden bis heute noch befreundet und kann mit ihnen über alles reden. Es war und ist nie ein Problem für mich, dass Sinan gehandikapt ist. Wir beide haben uns sehr doll lieb, doch was immer unter Geschwistern passiert, ist der STREIT! Dass er mich liebt, zeigt er mir durch Umarmungen, Küsse und mit dem Wort "Dich", dass heißen soll "Ich liebe dich". Außerdem halten wir immer zusammen (wie es unter Geschwistern halt so ist), wenn einer von uns sich mit unseren Eltern streitet.

Da ich vor kurzem ein Praktikum bei Sinan im Kindergarten gemacht habe, weiß ich nun, was ich später mal werden will und zwar heilpädagogische Erzieherin. Und nur durch Sinan bin ich überhaupt erst auf diesen Beruf aufmerksam geworden, denn ohne ihn hätte ich nie mein Praktikum im Heilpädagogischem Kindergarten gemacht. Dafür bin ich ihm sehr dankbar!

Viele Grüße, Aylin (April, 2008)